Outdoor Kindertheater "König Drosselbart" mit dem Theater Mittendrin

Theater Mittendrin spielt: König Drosselbart am 10. Dezember um 16 Uhr auf der Kirchwiese

Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren

Freier Eintritt, keine Voranmeldung nötig - Plätze solange sie reichen.

Prinzessin Mariella ist schön und in heiratsfähigem Alter. Nur leider ist sie sehr schnippisch. Kein Mann ist ihr gut genug, an jedem hat sie etwas rumzumeckern. Grund genug für ihren Vater, den alten König, sie dem erstbesten Bettler zu versprechen. Das hörte auch König Wilhelm, besser bekannt als Drosselbart. Er hat sich in Mariella verliebt. Eines Tages hörte er nicht nur ihr schnippisches Gerede, sondern auch ihr schönes Flötenspiel. Und wer so schön Flöte spielt, der muss doch eigentlich gut im Herzen sein. Das ist für ihn Grund genug um sie zu ringen. Als Spielmann verkleidet heiratet er sie als „erstbester Bettler“ und es beginnt für Mariella ein ganz anderes Leben. Voll Musik, Arbeit und neuen Erfahrungen.

Zieht euch warm an und bringt einen Becher für Kinderpunsch mit. Bitte auch an eine Maske (bis zum Sitzplatz ) denken.

Die Veranstaltung wird gefördert durch: