Taufen in der Christuskirche

Taufe

Die Taufe ist die schönste Art, um einen neuen Erdenbewohner oder eine neue Erdenbewohnerin in der Kirche, dem großen und bunten Haus Gottes, willkommen zu heißen. Sie feiert das neue Leben mit drei Händen Wasser und Gottes Segen. Sie knüpft ein Band zwischen Täufling, seiner Familie, der Gemeinde und Gott.

Am meisten verbreitet ist die Taufe kleiner Kinder. Aber selbstverständlich können Kinder in jedem Alter und auch Jugendliche und Erwachsene getauft werden.

Die Taufe ist eines der ältesten Rituale christlichen Glaubens. Sie ist ein sichtbares Zeichen für Gottes Liebe, die bedingungslos ist und ein Leben lang gilt.

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen oder selbst getauft werden?

Wenden Sie sich jetzt an uns und vereinbaren Sie Termine: für die Taufe und das vorbereitende Gespräch. Wir feiern Taufen im Sonntagsgottesdienst um 10 Uhr nach Vereinbarung und zu monatlichen Taufgottesdiensten um 11.00 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst.

Weitere Taufzeiten und auch besondere Tauforte sind nach Rücksprache mit dem Pfarrteam gerne möglich.

Außerdem feiern wir im Sommer in der Regel ein Tauffest an einem besonderen Ort draußen (z.B. auf dem Gelände des Kanuclubs, am Auweiher oder auch im Schwimmbad und 2023 auf dem Gelände der Landesgartenschau). Und gerne besprechen wir gemeinsam mit Ihnen, was Sie sich für die Taufe wünschen.