Über unsere Gemeinde

Evangelisch in Fulda? Ja! – Portrait der Gemeinde der Christuskirche

Wir sind eine der wachsenden Innenstadtgemeinden unserer Landeskirche Kurhessen Waldeck. Die stärkste Gruppe der 3000 Gemeindemitglieder bilden die jungen Erwachsenen. Die Nachfrage ist groß, wobei seit einigen Jahren mehr Taufen als Beerdigungen zu verzeichnen sind und kein Samstag im Sommer vergeht, an dem wir nicht mindestens eine Trauung in der Christuskirche feiern. Aufgrund der starken Anziehungs- und Ausstrahlungskraft unserer Gemeinde gehören auch Menschen außerhalb des Gemeindebezirks zur Christuskirche.

Unsere Pfarrer:innen

Im Moment vakant

Dekan

Jana Koch-Zeißig

jana.koch-zeissig@ekkw.de

Jörg Scheer

joerg.scheer@ekkw.de

Unser Kirchenvorstand

Wir, die evangelische Gemeinde der Christuskirche, zeichnen uns durch eine gute Gemeinschaft untereinander aus.

Uta Born

Narges Zandyian

Küsterin

Unsere Landeskirche

Unsere Christuskirchengemeinde in Fulda gehört zum Kooperationsraum Fulda Mitte "gemeinsam evangelisch, zum Kirchenkreis Fulda und damit zum Sprengel Hanau-Hersfeld, einem der 3 Regionen (Sprengel genannt) der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Über Aktionen und Veranstaltungen der Region können Sie sich informieren unter:

www.fulda-evangelisch.de
www.sprengel-hanau-hersfeld.de
www.ekkw.de
Hier können Sie sich über Gemeinden und Aktionen informieren, mit anderen chatten, diskutieren oder spielen.