Ausstellung des Ev. Kindergartens Christuskirche – Stühle blühen auf

In der Christuskirche ist seit Sonntag eine besondere Ausstellung des Ev. Kindergartens Christuskirche zu sehen. Die Kindergartenkinder haben gemeinsam mit ihren Erzieherinnen 20 alte Kindergartenstühle künstlerisch gestaltet und aufblühen lassen.

Im Vorfeld organisierte eine Elternbeirätin das Abschleifen der Stühle - danach konnten die Kindern kreativ werden. Mit Farbe, Klebstoff und verschiedenen anderen Materialien sind aus den ausgemusterten Stühlen wunderschöne, bunte Kunstwerke entstanden, die zum Schluss noch mit Blumen und Grünpflanzen dekoriert wurden.

„Mit viel Begeisterung und Kreativität sind einzigartige Kunstwerke entstanden“ freut sich Kindergartenleiterin Kirsten Kümpel.

Die Kunstwerke sind bis September in der offenen Kirche zu sehen und geben dem Kirchraum, der zur Landesgartenschau eine von drei evangelischen Gartenkirchen ist, einen besonderen Farbtupfer. Die Christuskirche ist täglich von 9-17 Uhr geöffnet, in dieser Zeit kann die Ausstellung betrachtet werden. Daneben wartet auf große und kleine Besucher im Kirchraum eine Blumen-Schatzsuche und jeder  kann sich aus der Gartenkirche eine Samenkugel mitnehmen um, wie die Kindergartenkinder, die „Welt zum Blühen zu bringen“.