Feiert Eure Liebe - am 23/03/2023

Was erwartet uns beim "Drop-In Liebessegen“?
Ihr kommt am 23.03.2023 einfach zwischen 17.30-20 Uhr irgendwann in der Christuskirche vorbei. Am Eingang begrüßen wir euch mit einem leckeren Cocktail.

Dann gibt es ein kurzes Kennenlerngespräch mit einem der PfarrerInnen. Ihr könnte Euch, wenn ihr mögt auch einen Liebesspruch und ein zu euch passendes Lied aussuchen. Jörg Bob Sandes wird das dann live für Euch spielen.

Dann gibt es Euren Moment im Altarraum Euren ganz persönlichen Liebessegen, mit ein paar Worten nur für Euch.

Eine bzw. einer von uns feiert mit Euch: Pfarrer Stefan Bürger, Pfarrerin Jana Koch-Zeißig, Pfarrerin Anke Mölleken.

Als Erinnerung macht unsere Fotografin ein Bild von Euch, das ihr gemeinsam mit einer Erinnerungskarte mitnehmen könnt.

Müssen wir uns vorab anmelden?
Nein! Ihr könnt euch vorab anmelden, müsst dies aber nicht. Ihr könnt auch ganz spontan am 23.03.23 bei uns vorbeischauen.

Wer kann sich segnen lassen?

Es heißt bei uns „Feiert Eure Liebe“ – und so sind alle eingeladen, die genau das tun möchten. Ob frisch verliebt, lang verlobt oder ewig verheiratet, beste Freunde, Mama und Tochter. Ihr seid bei uns richtig, wenn Ihre Eure Liebe feiern und euch einen Liebessegen zusprechen lassen wollt.

Mein:e Partner:in /wir beide sind/ist katholisch / konfessionslos / ausgetreten/ gehört einer anderen Religion an. Können wir uns dennoch segnen lassen?
Ja sicher. Wenn ihr Eure Liebe feiern wollt, und euch einen Segen zusprechen lassen, seid ihr genau richtig.

Wir heiraten am 23.03.2023 standesamtlich. Können wir im Rahmen des Liebessegens dann auch direkt unsere kirchliche Trauung feiern?

Wenn ihr das Gefühl habt ein solcher Segensabend ist genau der richtige Rahmen für Eure kirchliche Trauung (größer brauchen wir es nicht), dann meldet euch gerne vorab bei uns. Dann könnt ihr euch vor dem Altar an diesem Abend auch das Ja-Wort geben und ihr erhaltet eine Urkunde über eine kirchliche Trauung. Voraussetzung ist dazu aber eine standesamtliche Trauung (die auch an einem anderen Datum stattgefunden haben kann).

Wo findet der Liebessegen statt?
In der Christuskirche Fulda in der Innenstadt in der Lindenstraße.

Kostet der Liebessegen etwas?
Nein. Ihr seid herzlich eingeladen. An den Ausgängen der Kirche findet ihr natürlich unserer Spendenkästchen, und wenn ihr die Arbeit unserer Gemeinden gut findet und unterstützen wollt, freuen wir uns über eine kleine Spende.

An wen können wir uns bei Fragen oder zur Anmeldung wenden?
Bei Fragen jeglicher Art, meldet euch gerne bei mir via Mail: jana.koch@ekkw.de  oder telefonisch: 0661/48049931