Geflüchteten Menschen ehrenamtlich helfen - jetzt melden!

"Angesichts der vielen aus der Ukraine geflüchteten Menschen gibt es in den evangelischen Kirchengemeinden eine große Welle der Hilfsbereitschaft,“ sagt der evangelische Dekan Bengt Seeberg. Um dieses ehrenamtliche Engagement zu koordinieren und die Engagierten zu begleiten, hat der Evangelische Kirchenkreis Fulda eine zusätzliche halbe Stelle für die Koordination Freiwilliger in der Flüchtlingsarbeit eingerichtet.
Sie wollen stundenweise ehrenamtlich mithelfen?

Beispielsweise bei Einkäufen helfen, Behördengänge begleiten oder im Treffpunkt für geflüchtete Menschen in den Gemeinderäumen einfach ansprechbar sein?

Unter diesem Link können Sie sich für die ehrenamtliche Mitarbeit melden:

Hilfen für Geflüchtete Kirchenkreis und Diakonie Fulda (office.com)

Die Ansprechpartnerinnen der Flüchtlingsberaterinnen der Diakonie Fulda, Simone Möhring und Kerstin Eller setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung.