Kirchen auf dem Stadtfest

Vom 15.-18. Juni findet in der Innenstadt das Stadtfest statt. Auch die Kirchen im Bereich der Innenstadt sind mit verschiedenstem Programm wieder beteiligt.

Die Christuskirche ist von Donnerstag bis Samstag von 9-19 Uhr geöffnet. Auf dem Kirchplatz und der Liegewiese laden Liegestühle zum Verschnaufen im Festrummel ein. Für die Kinder wartet in der Kirche eine Blumen-Schatzsuche.

Am 17. Juni gibt es wieder eine „Nacht der offenen Kirchen“. In 7 Kirchen wartet dabei ein großartiges Programm. Beginn und Ende sind um 19 Uhr und um 0.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche. Dazwischen lohnt sich ein Rundgang über Michaelskirche, Seminarkapelle, Dom, Mutterhaus, Serverikirche, Abtei St. Maria und Christuskirche.

In der Christuskirche warten 250 kg Lego darauf, dass im Altarraum daraus ein Paradiesgarten gebaut wird. Zwischen 19.00-0.00 Uhr sind alle eingeladen vorbeizukommen und selbst zum Paradiesgärtner zu werden.

Am 18. Juni feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Uniplatz (kein Gottesdienst in der Christuskirche). Pfarrerin Jana Koch-Zeißig und Stefan Buss gestalten diesen gemeinsam mit dem Stadtpfarrchor St. Simplicius und dem Jugendchor der Innenstadtpfarrei.

Wir freuen uns auf ein wunderbares Stadtfest 2023.