Küsterstelle ab 1. November zu besetzen

Haben Sie Lust auf die Arbeit in einem wunderschönen Kirchengebäude und mit anderen Menschen?

Sind Sie zugewandt, teamfähig, flexibel, zuverlässig und können gut organisieren? Dann passen Sie in unser Team.

Zu Ihrem Dienst gehören

die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Gottesdienste (3 Sonntage im Monat, Feiertage) und Veranstaltungen (samstags und unter der Woche), die Begleitung und Nachbereitung von Gottesdiensten zu Trauungen und Taufen, Pflege der Außen und Innenanlage der Kirche sowie deren Reinigung, Sitzungsvorbereitung im Gemeindehaus und Schließdienste unserer offenen Kirche.

Die Tätigkeit als Küster/Küsterin hat einen Bezug zum kirchlichen Verkündigungsdienst. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ist, für die Mitarbeit voraus, ebenso einen Wohnort in Dienstortnähe.

Wir bieten Ihnen

die Arbeit im Team der Christuskirche gemeinsam mit drei Pfarrer*innen, Kirchenmusikerinnen, Reinigungskraft, Gemeindesekretärin und Hausmeister.

Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld und die Möglichkeit zu selbstorganisiertem, selbstständigem Arbeiten.

Die Möglichkeit zur Fortbildung in verschiedenen Bereichen der Küsterarbeit.

Eine Vergütung nach Tarif mit allen üblichen Sozialleistungen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen können Sie sich gerne wenden an:
Geschäftsführende Pfarrerin Jana Koch-Zeißig, Tel. 0661/48049931

Heinrich-von Bibra-Platz 14a, 36037 Fulda

oder Pfarrer Jörg Scheer, Tel. 0661/72408

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich digital mit den üblichen Unterlagen und einem Motivationsschreiben an das jana.koch@ekkw.de