Ökumenische Fußwaschung in der Fußgängerzone an Gründonnerstag

Am Gründonnerstag, dem 28. März 2024, lädt ein ökumenisches Citykirchenteam zwischen 10 und 13 Uhr Passanten herzlich ein, an der "Ökumenischen Fußwaschung" vor der Stadtpfarrkirche Unterm Heilig Kreuz teilzunehmen.

Ein Team bestehend aus Pfarrerinnen, Pfarrern und Diakonen der evangelischen und katholischen Kirche Fulda wird die Aktion gemeinsam durchführen, um die Botschaft der Nächstenliebe mitten in der Fußgängerzone spürbar werden zu lassen.

Das Team möchte die innige Bedeutung der Fußwaschung als Ausdruck liebevoller Zuwendung verdeutlichen. Inspiriert von der biblischen Szenerie, werden 12 Hocker, 12 Wasserschüsseln und 12 Tücher bereitstehen, um die symbolträchtige Handlung zu inszenieren.