Ostergarten 2024

In der Zeit vom 18. März bis zum 7. April öffnet die Christuskirche ihre Türen für den Ostergarten, eine faszinierende Mitmach-Ausstellung, die große und kleine BesucherInnen gleichermaßen auf eine sinnliche Reise durch das Ostergeschehen mitnimmt.

Die Ausstellung ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet, (am 23. und 24. März bleibt die Ausstellung wegen eines Konzertes geschlossen). Der Eintritt ist frei, und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Über 20 Stationen laden die Besucher ein, das Osterfest auf eine einzigartige Weise zu erleben. Kinder und Erwachsene können an vielen Stationen aktiv werden, zum Beispiel den Einzugs Jesu in Jerusalem unter Palmwedeln im Eingang der Kirche mitgestalten. Ein Bilderbuchkino führt die Besucher durch die Kreuzstationen, während an der Abendmahlstafel die Möglichkeit besteht, in die Rolle der Jünger Jesu zu schlüpfen und an anderer Stelle eine Multimediastation zum Hören von Passions- und Osterliedern einlädt.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die integrierte Ausstellung von 10 eindrucksvollen Bildern der Künstlerinnen Christine Hartmann und Johanna Hoeft zur Passion.

Für Gruppen besteht die Möglichkeit, kleine Führungen zu buchen, die einen vertieften Einstieg in die Ausstellung bieten. Jedoch sind die Stationen selbst selbsterklärend und können auch ohne Führung erkundet werden.

Für weitere Informationen und Gruppenanmeldungen kontaktieren Sie bitte die Christuskirchengemeinde www.christsukirche-fulda.de 0661/48049931