Ostergarten eröffnet an Palmsonntag

Die Christuskirchengemeinde eröffnet auch in diesem Jahr ab Palmsonntag zwei Wochen lang einen „Ostergarten“.

An vielen Stationen im Kirchgarten und in der Christuskirche können große und kleine Besucher:innen das Ostergeschehen sinnlich erfahren.

Manche Stationen– wie z.B. der Friedensgarten – werden im Laufe der Zeit wachsen, wenn die Besucher ihn mit selbstgebastelten Friedenstauben bestücken.

In der Kirche warten rund 20 weitere Stationen: beispielsweise ist eine Abendmahlstafel aufgebaut, an der der Besucher in die Rolle der Jüngerinnen und Jünger beim letzten Mahl schlüpfen kann, es gibt QR-Codes für einen Osterpodcast,  man kann Palmsträußchen binden, Kreuze basteln, beim Bilderbuchkino die Ostergeschichte lesen,  meditative Texte auf sich wirken lassen, Ostergrüße an liebe Menschen versenden und vieles mehr.

Die Stationen sind individuell begehbar und ohne Anmeldung täglich kostenfrei von 9-17 Uhr geöffnet.

In der Kirche sind FFP2 Masken zu tragen.