Sommer-Yoga für Frauen

Am Freitag den 2. Juni startet ein wöchentliches, kostenfreies Sommer-Angebot auf der Kirchwiese der Christuskirche.

Die Yoga-Matte auf der grünen Wiese ausbreiten und bei tiefen Atemzügen den Blick in den blauen Himmel richten, während man dem Körper wohltuende Yoga-Übungen gönnt - das ist ab sofort jeden Freitag an der Christuskirche möglich.

Im Rahmen des Projektes „Lebendiger Kirchplatz“ hat sich die Kirchengemeinde diesen besonderen Kurs überlegt: Jeden Freitag von Juni bis September wird eine Yoga-Stunde mit der Lehrerin Tahira angeboten. „Es ist besonders toll, dass wir das Angebot durch eine Beteiligung des Stadtteilbudgets kostenfrei für alle Interessentinnen anbieten können“, freut sich Pfarrerin Jana Koch-Zeißig von der Christuskirchengemeinde, „unsere Kirchwiese ist eine schöne Ruheoase mitten in der Fuldaer Innenstadt und eignet sich toll für Sommer-Yoga.“

Das Sommer-Yoga ist ein Kooperationsprojekt der Kirchengemeinde mit dem Geburtshaus& Familienzentrum Fulda e.V. und dem Evangelischen Kindergarten Christuskirche. Die Stunden sind offen für alle, Anfängerinnen wie Fortgeschrittene, die Lust an der Bewegung haben und sich und ihrem Körper etwas Gutes tun können. Der Einstieg ist ohne Anmeldung an jedem Freitag möglich. Mitzubringen sind eine eigene Matte und ein Getränk.

Zu Rückfragen wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Jana Koch-Zeißig Tel. 0661/48049931