Weihnachtskirche

Vom 1.-24. Dezember 2023 wird die Christuskirche in Fulda als multimediale und interaktive Weihnachtskirche inszeniert.

Die Weihnachtskirche eröffnet auf einzigartige Weise einen spirituellen Erlebnisraum und lädt Besucherinnen und Besucher ein, ihre eigenen Sehnsüchte mit der christlichen Weihnachtsbotschaft zu verbinden. Auch Menschen, die sich nicht dem christlichen Glauben zugehörig fühlen, werden in ihrer Spiritualität angesprochen.

Die Inszenierung knüpft an die biblische Geschichte der Weisen aus dem Morgenland an, die auf ihrer Suche einem Stern folgen, und findet ihr Herzstück in einem interaktiven Sternenhimmel am Deckengewölbe der Kirche, verbunden mit der Frage: Wonach suchst DU?

Die Weihnachtskirche ist ein innovatives Pilot-Projekt der Ev. Kirche in Kurhessen-Waldeck.

Die Weihnachtskirche ist vom 1.-24. Dezember täglich von 9 – 20 Uhr geöffnet. Die interaktive Sternenhimmel-Installation ist ab 16 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Gruppen, die gerne eine Andacht oder eine Führung hätten, können sich gerne in den Pfarrämtern melden.

An folgenden Tagen gelten abweichende Öffnungszeiten - wir bitten um Beachtung!

13.12. ab 18.45 Uhr wegen Luciaandacht keine Sternenhimmelinstallation

15.12. Sternenhimmelinstallation erst ab 18 Uhr wegen Konzertprobe