Weihnachtskirche
Vom 13. bis 15. Dezember und vom 20. bis 31. Dezember öffnet die Christuskirche ihre Türen als Weihnachtskirche 2024. Unter dem Motto „Sternstunden“ erwartet die Besucher ein ganz besonderes Erlebnis: Auf einem Lichtweg werden sie durch die dunkle Kirche geführt, der sie auf die Suche nach „Sternstunden“ in ihrem eigenen Leben einlädt. Das Highlight ist die multimediale Sternenhimmelinstallation des Künstlers Parviz mir Ali, die jeden Abend an die Kuppel der Christuskirche projiziert wird, begleitet von einer einzigartigen, weihnachtlichen Musikkomposition. Der Sternenhimmel schafft eine einzigartige Atmosphäre, die die Besucher in eine besinnliche, festliche Stimmung versetzt.
Pfarrerin Jana Koch-Zeißig, Mitorganisatorin der Weihnachtskirche, sagt dazu: „In dieser besonderen Zeit des Jahres möchten wir den Menschen die Möglichkeit bieten, innezuhalten und sich auf ihre eigenen Sternstunden zu besinnen. Unsere Kirche wird zu einem Ort der Ruhe und der Inspiration.“
Für große und kleine Besucher gibt es zudem ein kreatives Bastelangebot, bei dem jeder ein eigenes Zeichen am „Sternenhimmel“ hinterlassen kann.
Simone Möhring, Ehrenamtsmanagerin des Kirchenkreises, freut sich besonders über das großartige Engagement der vielen Ehrenamtlichen, die die Besucher in der Weihnachtskirche herzlich empfangen werden. „Es ist beeindruckend, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass jeder Besucher eine ganz besondere Zeit in der Weihnachtskirche erleben kann.“
Der Eintritt zur Weihnachtskirche ist frei.
Öffnungszeiten: 13. – 15. Dezember und 20. – 31. Dezember
Täglich von 16:30 – 19:00 Uhr