Evangelische Kantorei Fulda

Die Evangelische Kantorei Fulda (http://www.kantoreifulda.de) ist der Chor der Evangelischen Gesamtgemeinde Fulda. Sie ist offen für jedermann, unabhängig von der Konfession. Sie versteht ihren Auftrag aus dem Wort Gottes.

Das Singen der Kantorei in Gottesdienst und Konzert hat Teil an der Verkündigung und Bezeugung des Evangeliums. Das Singen ist wesentlicher Bestandteil des Gottesdienstes und nicht bloßer Zierrat, auf den ohne Schaden verzichtet werden kann. Das Singen dient der Seelsorge. Chorgesang ist Trostspender und hat heilende Wirkung. Der Hauptinhalt christlicher Verkündigung ist die Heilstat Gottes durch den Kreuztod Jesu Christi und seiner Auferstehung. Unsere Antwort darauf ist Anbetung und Lob.

Die Evangelische Kantorei führt in der Regel einmal jährlich ein größeres Oratorium auf, singt aber auch in Gottesdiensten in den Evangelischen Kirchen in Fulda und gestaltet kleinere Konzerte.

Andreas Schneidewind

Tel: (06661) 74 78 15 Weitere Informationen: www.kantoreifulda.de