Gospelchor „Gospel of Joy“

„Gospel of Joy“ ist der Gospelchor des Evangelischen Kirchenkreises Fulda unter der Leitung der Kantorin Brigitte Lamohr. Er wurde 2004 gegründet und besteht mittlerweile aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern. Die Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten christlichen Gemeinden im Umkreis von Fulda.

Der Chor hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst einmal im Monat einen Gottesdienst in einer Gemeinde des Kirchenkreises musikalisch mitzugestalten. Darüber hinaus stellt sich der Chor in Konzerten und anderen Veranstaltungen der Öffentlichkeit vor. Zum Repertoire des Chores gehören contemporary Gospels, das heißt moderne, vorwiegend instrumental geprägte Gospels, die sich an der Stilentwicklung der aktuellen schwarzen Popmusik wie Soul, Funk und Hip-Hop orientieren, aber auch traditionelle Gospels und Spirituals sowie moderne deutsche Kirchenlieder zur Gottesdienstbegleitung.

Die Chorproben finden jeweils dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Evangelischen Zentrum in unmittelbarer Nähe der Christuskirche in Fulda statt.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei der Chorleiterin.

Brigitte Lamohr

Tel: (0661) 2513123 E-Mail: lamohr@christuskirche-fulda.de